Gästebuch

für die netten Einträge

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 54 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Matthias Halama hat am 26.08.2023 22:37:56 geschrieben :

OMMMA heute
Lieber Herr Bodo Schmidt,

auf Sie, Ihre freundliche Familie und 
Ihre Sachsenring Kollektion zu treffen, 
war für mich das Highlight dieses Tages.
Von dieser Begegnung werde ich noch lange zehren.

Herzlich grüßt Sie von "Autler zu Autler"

Ihr Matthias Halama 
aus Berlin-Wilmersdorf 
 

Thomas Kabelitz hat am 08.11.2019 11:43:32 geschrieben :

Sachsenring P 240 Nr. 57 132 Bj. 1957 in Taucha bei Leipzig
Hallo lieber Bodo
Hatten uns bei zwei Veranstaltungen kurz unterhalten.
Bin ppa. bzgl. meiner Restauration mit dem Fahrgestell sowie Motor und Getriebe so gut wie fertig. Die Karosse ist noch in Arbeit. Mir fehlt ein Bezugspunkt bezüglich der Chromleisten ringsum. habe erfahren dass Du da eine Quelle kennst.
Würde wenn es keine Umstände macht gern mal nach Merbitz kommen.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen, damit auch die Nr.  57 132 vielleicht in einigen Monaten wieder die sächsischen Strasse verschönern kann.
Mit den besten Grüßen aus Taucha
Thomas Kabelitz
0172-3437778 
 

Angelika Scholtz hat am 02.10.2018 20:26:37 geschrieben :

Sachsenring
Lieber Herr Schmidt,

bei meiner Recherche und der Zusammenstellung einer Präsentation habe ich nun Ihre Homepage besucht. Ich bin begeistert und kann nicht in Worte fassen, was Sie alles geleistet haben um diese Autos wieder so schön herzustellen. Erinnerungen wurden in mir wach. Auch wenn ich damals noch zu klein war um mich an Details zu erinnern, so wie mein Bruder, fühle ich mich dennoch in die Zeit zurück versetzt, als unser Sachsenring noch vor dem Haus stand.
Viele Grüße von A. Scholtz
 

Michael Aris hat am 03.12.2017 22:30:42 geschrieben :

Grüße
Hallo Bodo !
Ich habe Dich heute im Fernsehen bei Steimles Welt gesehen, war ein schöner Beitrag.

Viele Grüße

Michael Aris
 

Sören hat am 13.10.2016 15:35:50 geschrieben :

Sachsenring P240
Hallo, ich baue gerade einen P240 auf. Aus einer netten Idee wird seit 2 Jahren Ernst...

Würde mich freuen, wenn wir zum Erfahrungsaustausch in Kontakt treten. Suche aktuell auch noch ein paar Teile und ein Werkstatthandbuch.


Gruß
Sören
 

Hans-Joachim Weise hat am 19.05.2016 22:33:58 geschrieben :

P 240
Daß der "Sachsenring" wenig private Käufer fand, erklärt sich damit, daß die damaligen Löhne von Arbeitern und Angestellten sowie Angehörigen der Intelligenz einen solchen Kauf gar nicht ermöglichten. Er war vor allem für Behörden und Leitungspersonal von Großbetrieben gedacht. Die vielen Nacharbeiten während der Serienproduktion waren dadurch bedingt, daß der von der Politik gesetzte Zeitrahmen zu wenig Zeit für eine ausgereifte Entwicklung ließ. Der "Sachsenring" war letztlich ein Kind und gleichzeitig ein Opfer des Kalten Krieges. Einer der heutigen Besitzer hat deshalb den P 240 einmal einen in Serie gebauten Prototyp genannt.
 

Ostalgie Modellbau (Homepage) hat am 11.05.2016 22:33:08 geschrieben :

Damit wird die B96 zur Roote 66 ...
Damit wird die B96 zur Roote 66 ... besonders der Kombi ... m.f.G. René
 

Mathias Wormuth hat am 20.04.2015 22:08:55 geschrieben :

Super Arbeit
Hallo,<br />
ich möchte Ihnen meinen größten Respekt für die tollen Restaurierungen aussprechen ! Als Kind habe ich noch ein Fahrzeug im Alltag, in meiner Heimatstadt, gesehen und fragte mich damals immer, warum man zu dieser Zeit nur noch Trabbis in Zwickau baute ,wo man doch so herrliche Wagen schon hergestellt hatte. Im übrigen las ich kürzlich ,daß man einem ausscheidenden Direktor der ,,neuen&quot; AUTO-UNION in den Fünfzigern ,einen letzten Horch baute. Dies ist ja sachlich schon nicht richtig ,außerdem war der Wagen lange nicht so modern gestylt wie der P240.<br />
Was macht eigentlich das Projekt Kombi ? Ich würde mich freuen was aktuelles zu erfahren .<br />
                           m.f.G      Mathias Wormuth<br />
 
 

Heidrun Grafe (Homepage) hat am 21.01.2015 18:13:46 geschrieben :

hallo Bodo
ich habe heute Deine Homepage noch mal besucht und gestöbert, weiß aber eigentlich gar nicht,ob Du ab und zu noch in Dein Gästebuch schaust. ist lange her, wo Du mir Deinen Banner als Linktausch gegeben hast. ich setze ihn gleich noch einmal in meine neu erstellte Home Page ein. Hoffe es geht Dir gut, würde mich über einen Gegenbesuch freuen Liebe Grüße in die alte Heimat heidrun
 

Dana (Homepage) hat am 12.12.2014 22:09:37 geschrieben :

Gruss
Hallo eine wirklich super Seite die Du hier hast , geniales Thema


LG Dana
 

< 1 2 3 4 5 6 >