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Gerhard (Homepage) hat am 02.09.2012 22:31:10 geschrieben :

OMMMA 2012
Bei der OMMMA habe ich erstaunt deine 3 "Sachsenring" gesehen und - bewundert. Kaum zu Hause, habe ich mir auf deiner Homepage ausgiebig die Geschichten eingesaugt. Besonders mit dem Kombi - dazu gehört Mut! Um so mehr bewundere ich, was ich auf dem Rasen der OMMMA sehen durfte. Hut ab davor!
Ich hoffe, wir sehen uns noch öfter, z. B. bei Christian in Osterwieck, und können uns mal kennenlernen. Gerhard (Berlin/Pankow)
 

heidrun (Homepage) hat am 10.03.2012 23:24:20 geschrieben :

mal Hallo sagen
Hallo Bodo, ich hoffe es geht Dir und Deinem Auto gut? ich wollte einfach nur mal wieder einen lieben Gruß da lassen. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Heidrun
 

Wilfried Zwetschke hat am 07.02.2012 23:32:21 geschrieben :

Hochachtung vor deiner Arbeit
Hallo,

mehr oder weniger zufällig bin ich auf deine Webseite gestoßen und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Tränen in den Augen standen. Wunderbar, dass es noch Enthusiasten gibt, die sich um diese Schmuckstücke kümmern und ihnen immer wieder zu neuem Glanz verhelfen. Ich selbst habe viele Jahre (1974 – 1987) einen (aus mehreren schrottreifen neu aufgebauten) Horch P240 Sachsenring, Baujahr 1957 gefahren. In diesem Fahrzeug war links im Fußraum ein kleines Messingschild mit der Gravur „Ministerium der DDR Wagen 13“ angebracht. Leider musste ich mich 1987 von diesem herrlichen Wagen trennen, da ich 1979 von Dresden nach Berlin versetzt wurde und in Berlin keine Garage mehr für das Auto hatte. Demzufolge war es dann auch so, dass ich für jede Reparatur erst nach Dresden fahren musste, um aus meinem damaligen riesigen Ersatzteilbestand zu schöpfen. Auch forderte die fehlende Garage in der Hinsicht ihren Tribut, dass es der Karosserie des Wagens nicht sonderlich gut tat, immer in Wind und Wetter zu stehen. Also gab ich ihn 1987 schweren Herzens in „gute Hände“ und weiß leider nicht, was aus ihm geworden ist. Doch eins glaube ich sagen zu können, über die Jahre hatte ich mich total in die Einzelheiten des P240 eingearbeitet und an jede Reparatur herangewagt, egal ob es galt, die Nadellager der Achsen bzw. Schwingarme neu zu machen, Motorwechsel oder nach dem Schleifen zusammen zu bauen, Drehstäbe wechseln, Karosseriearbeiten usw. und – es hat Spaß gemacht, obwohl es „zur damaligen Zeit“ nicht immer leicht war, die oft nötige Unterstützung zu bekommen, vor allem, wenn es um Chrom oder andere spezielle Sachen ging. Ich bewundere deine Arbeit, vor allem weiß ich, wie viel Arbeit in der Erhaltung dieser Schätze steckt, ich trauere meinem „Sachsi“ jedenfalls immer noch nach.

Viele Grüße

W. Zwetschke
 

Martin Oettel hat am 22.01.2012 22:57:43 geschrieben :

Sachsenring
Hallo Bodo

Der absolute Wahnsinn was Sie da geleistet haben und Glückwunsch zu diesen großartigen Raritäten. Es hat sehr viel Spass gemacht die Bilder über die Verwandlung der Autos anzusehn.Ich mein was soll ich sagen einfach nur fantastisch, einen schnöden Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer bekommt man allemale aber einen Sachsenring und dann auch noch alle Varianten das ist wie ein Sechser im Lotto sie Glücklicher. Brüchten Sie eigentlich nurnoch den P2 und P3 Geländewagen weil die gehören unbedingt dazu
Im Großen und ganzen hoffe ich sie trennen sich nicht wieder von den guten Stücken das wäre echt schade.Nunja ich selber begnüge mich erstmal mit nem 311er und einem 1969er Trabi

Ganz liebe Grüße Martin
 

Günter Freytag Ziegelhof 12 Stendal Sachsen- Anhalt hat am 07.01.2012 23:56:28 geschrieben :

PKW Sachsenring
Als ehemaliger privat Sachsenringfahrer habe ich mich sehr über Ihr aufopferrungsreiches Tun gefreut.
Mitte 1967 habe ich eine Limousine gekauft und auch etwa 150000km gefahren.Da der Treibstoffverbrauch und die Kosten sehr hoch waren (100km=20M),habe ich das Auto auf Gasbetrieb umgebaut. Somit beliefen sich die Fahrkosten auf 100km=7,50M=5ltr
Benzin. Fuhr Ihr Vater auch so günstig?
Auch ich habe alles in Eigenregie repariert und umgebaut.
Viele Grüße aus dem "Land der Frühaufsteher"
 

Thomas Künzel (Homepage) hat am 19.11.2011 23:42:12 geschrieben :

Meine Hochachtung zu den 3 Meisterstücken
Hallo Herr Schmidt,

auch ich möchte Ihnen ein ganz dickes Lob für diese Meisterleistung an den 3 Sachsenring P 240 aussprechen. Die größte Herausforderung war ohne Zweifel der Kombi.
Das erste Mal habe ich das Auto in der Oldtimerpraxis 2009 gesehen und giere seitdem nach der lange angekündigten Fortsetzung in der Zeitschrift. Am 08.12.2011 ist es dann endlich soweit. Inzwischen habe ich Sie ja auch im Internet gefunden und kann mir einen ausführlichen Überblick von Ihren Restaurationen verschaffen.
Wie haben Sie eigentlich das Problem mit der Frontscheibe gelöst?
Auch ich habe mich der Sachsenring-Ära verschrieben. Nur ein ganzes Stück kleiner. Auf www.trabant-600.de habe ich all meine Erfahrungen bei der Restauration eines P60 veröffentlicht.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir uns spätestestens in 2012 einmal persönlich gegenüber stehen werden.

Viele Grüße aus Naunhof im Muldental sendet Thomas Künzel

PS: Wenn Sie nichts dagegen haben, verlinke ich Sie gern auf meiner Homepage.

 

U.Thiele hat am 09.09.2011 12:20:09 geschrieben :

Restauration Kombi
Hallo Herr Schmidt,
für mich, als Karosseriebaumeister, Bj.1960, der ich auch schon manchen Rostschaden mit der dem "Ossi" eigenen Improvisatiosgabe repariert habe, ist die Restauration des Kombis die absolute Krönung. Respekt, an einem derartigen Schrotthaufen, trotz seiner Seltenheit, nicht zu verzweifeln, sondern die Sache anzupacken, ist schon ungewöhnlich. Hut ab auch vor Ihrer Familie, die dieses Hobby ja auch mit tragen muss, denn der Tag hat ja nun mal nur 24 Stunden. Nochmals tiefen Respekt vor Ihrer Leistung!
U.Thiele
 

Ralf Christian Kunkel (Homepage) hat am 06.09.2011 19:50:04 geschrieben :

Sachsenring P 240
Sehr geehrter Herr Schmidt,

nichts faszinierte mich und andere in diesem Jahr mehr als Ihr restaurierter P 240 Kombi. Es freut mich immer wieder, dass sich einige der Herausforderung stellen aus "Schrott" Kulturgut in perfektem Zustand zu zaubern. Die Kurzgeschichte (die mit Sicherheit ausschweifend Bücher füllen würde) zur grandiosen Restauration mit Ihren Tücken hatte mich und andere gefesselt. Der P 240 Kombi ist mit Ihrem Wissen, Ihrer Tatkraft und mit Sicherheit einem tiefen Griff in die Geldtasche wie "Phoenix aus der Asche" auferstiegen. Ein herlicher Wagen, der einen hohen historischen Wert besitzt. Eine Klasse für sich! Aus diesem Grund ist Ihr "Sachsenring P 240 Kombi" für Ost-mobil.de der "OLDTIMER DES JAHRES 2011". Gratulation Herr Schmidt!

Viele Grüße aus dem Spreewald

Ihr

Ralf Christian Kunkel
www.ost-mobil.de
 

Norbert Willert hat am 23.08.2011 13:47:43 geschrieben :

Ein großes Lob ...
... kann ich nur aussprechen.
Natürlich mußte ich mir am Sonntag den Kombi in Teicha ansehen kommen. Ich kann nur immer wieder staunen, wie Du das hinbekommen hast. Nicht zu glauben, wie der Kombi aussah und wieviele darüber schon verzweifelt waren, als Du ihn gekauft hast Und was für ein schönes Stück Geschichte jetzt wieder dasteht.
Viel Spaß mit Deinem "Dreigestirn" vom P240.
Liebe Grüße
Norbert
 

Jens Goletzke hat am 22.08.2011 14:26:55 geschrieben :

P240 Kombi
Hallo Herr Schmidt,
ich habe auf Ihrer Internetseite durch`s "Anklicken" der Bilder per Zufall die sehr schönen Restaurationsbilder entdeckt. Eine sehr gelungene Dokumentation. Es hat mich so neugierig gemacht, daß ich zur Premiere des Kombis am 21.08.11 nach Teicha fahren mußte. Ein großes Glück, daß es Fahrzeugbegeisterte wie Sie gibt, welche solch ein seltenes und schönes Fahrzeug restaurieren und ich bin sogar der Meinung, als Fahrzeug-Historische- Geschichte erhalten. Ein großes Lob und Respekt für die geleistete Arbeit.

Für alle Gäste die sich vor einem Oldtimer-Treffen vorher nicht im Internet informieren können, wäre eine Präsentation der Restauration per Fotomappe sehr schön, denn das Fahrzeug läßt in seinem neuen Glanz nicht erahnen, wie schlecht der Zustand einmal war und was für ein ungebrochener OPTIMISMUS zu dieser Arbeit gehört.

mfG. J.Goletzke
 

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